Architektur-Foto gesucht:
GSG Berlin schreibt Fotowettbewerb aus
- 1.750 Euro Preisgeld
- Einsendeschluss: 2. Juli 2023
Die GSG Berlin, bedeutendster privater Büro- und Gewerbeflächenvermieter Berlins, sucht unter dem Motto „We´re looking for the Big Shot“ das schönste Architektur-Foto. Dazu hat sie in Kooperation mit der University of Europe (Berlin) einen Fotowettbewerb mit insgesamt 1.750 Euro Preisgeld ausgeschrieben. Der erste Platz wird mit 1.000 Euro Siegprämie belohnt. Der zweite Platz wird mit 500 Euro ausgezeichnet und wer den dritten Platz belegt, darf sich über 250 Euro freuen. Die eingesendeten Beiträge werden auf dem Instagram-Account der GSG Berlin veröffentlicht.
Als Motive dürfen die Teilnehmenden aus rund 40 verschiedenen und zum großen Teil denkmalgeschützten Gewerbehöfen der GSG Berlin wählen. „Vom charmanten historischen Ensemble mit Klinkerfassade über moderne Bürogebäude bis hin zu weitläufig angelegten Gewerbearealen: Jeder Fotograf und jeder, der es werden möchte, wird darunter ein passendes Motiv finden, das er schön in Szene setzen kann“, sagt Oliver Schlink, Geschäftsführer bei der GSG Berlin. Die Adressen der Liegenschaften finden alle Interessierten unter www.gsg.de.
Nach Einsendeschluss am 2. Juli werden die eingesendeten Fotos von einer Jury, bestehend aus Lehrenden der UE und der Marketing-Abteilung der GSG Berlin, gesichtet. Anschließend werden die Gewinner über die hauseigenen Social-Media-Kanäle bekannt gegeben.
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen ersten Wohnsitz in Deutschland hat. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingen finden sich unter: www.gsg.de/fotowettbewerb