+49 30 440 123 123
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt

Wir suchen Sie.
Jobs & Karriere

Jobs & Karriere
0

Jahre sind wir bereits verlässlicher Arbeitgeber

0+

Mitarbeiter:innen arbeiten bei der GSG Berlin

Unsere Mitarbeiter:innen sind das Fundament unseres unternehmerischen Erfolges. Wir fördern und honorieren Motivation, Kreativität und Leistung. Aus-, Weiter-, Fortbildung und Personalentwicklung sind Leistungen, die unsere Mitarbeiter:innen begleiten und entscheidend zur Erreichung des hohen Qualitätsanspruches der GSG beitragen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Wir suchen Sie. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich am besten noch heute auf unsere offene(n) Stelle(n). Wir freuen uns auf Sie!

Backoffice Asset Management (m/w/d)

Seit über 55 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft.

Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind.

Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.

Wir suchen

BACKOFFICE ASSET MANAGEMENT (M/W/D) auf Vollzeitbasis (40 Stunden)

Du verfügst über die perfekte Mischung aus fundierten Fachwissen, Business-Know-how sowie Innovation und Begeisterung für das gesamte Spektrum des Immobilienwesens? Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich individuell, gemäß Deinen persönlichen Stärken und Ambitionen in einem stetig wachsenden Unternehmen einzubringen sowie Dich und die GSG Berlin weiter zu entwickeln.

Im Backoffice des Asset Managements widmest Du Dich neben den üblichen Aufgabenstellungen der Optimierung von Prozessen, bist Impulsgeber für innovative und nachhaltige Lösungen, arbeitest mit Leidenschaft an der Weiterentwicklung unserer Wettbewerbsfähigkeit und sorgst dafür, unser Unternehmen auf ein neues Niveau zu bringen.

Dein Aufgabenbereich

  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Strategien nach Anweisung zur Wertoptimierung der Immobilien auf Einzelobjekteebene und portfolioübergreifend
  • Unterstützung der Asset Manager bei der kontinuierlichen Betreuung der Liegenschaften im Berliner Stadtgebiet und bei der Erstellung von Standort und Marktanalysen
  • Vorbereitung von und Unterstützung der Asset Manager und Leasing Manager bei Mietvertragsverhandlungen (Neu- und Bestandsmieter)
  • Entwicklung und Verwaltung von Exposé-Unterlagen und Präsentationen
  • Erstellung von Mietangeboten, Mietverträgen sowie Stammdatenpflege im Verwaltungsprogramm WODIS, Dokumentenverwaltung, Management des CRM-Systems onOffice, Pflege von sämtlichen Flächeninformationen
  • Fertigung von Entscheidungsvorlagen in Absprache mit dem zuständigen Vermieter für die Geschäftsleitung
  • Mitarbeit beim regelmäßigen Reporting
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Vereinfachung von Arbeitsprozessen und –vorgängen
  • Zusammenarbeit mit Maklerunternehmen und anderen Marktteilnehmern
  • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) von Vorteil
  • (Erste) Berufserfahrung im Vermieten von gewerblichen Immobilien
  • Fundierte Kenntnisse im gewerblichen Miet-/Vertragsrecht sowie Maklerrecht
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der professionellen Interaktion mit Kunden
  • Stark ausgebildetes Selbstmanagement
  • Ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Fundierte Erfahrung mit Anwendersoftware (z. B. onOnffice und Wodis) von Vorteil, aber kein Muss
  • Kreativität und Innovationsfähigkeit
  • Ein gutes Gespür für aktuelle Trends

Wir bieten

  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben und Projekte in einem stetig expandierenden und traditionsreichen Unternehmen mit einem sehr interessanten und vielfältigen Immobilienbestand
  • Ein leistungsbasiertes Gehaltsmodell nach Qualifikation und Erfahrung, bestehend aus einer festen und einer variablen Komponente
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten/Schulungs- und Fortbildungsangebote
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Viele Benefits: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing, wie auch inhouse-Massagen, Sport- und Wellness-Mitgliedschaft, frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Melde Dich bei uns!

Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu? Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen!

Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung sende bitte per E-Mail.

Controller (m/w/d)

Seit über 55 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft.

Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind.

Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.

Wir suchen

CONTROLLER (M/W/D) auf Vollzeit-Basis (40 Stunden)

Die Grundlage unseres Erfolgs und das Fundament unserer unternehmerischen Errungenschaften bilden unsere Mitarbeitenden. Jeder Kollege (m/w/d) hat eine wertvolle Rolle bei der GSG Berlin und trägt individuell und in Teamarbeit zum Erreichen des hohen Qualitätsanspruches bei. Unterstütze und begleite uns mit Deinem Know-how und Deiner Leidenschaft für Zahlen bei zukünftigen Herausforderungen!

Dein Aufgabenbereich

  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS
  • Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen
  • Erstellung von Unternehmensplanungen und -forecasts
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines neuen Berichterstattungstools und Automatisierung des Reportings
  • Reporting an die Geschäftsführung sowie Banken und Investoren
  • KPI-Analysen
  • Verschiedene Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen

Dein Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise in einem Immobilienunternehmen
  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insb. Excel, ERP-Systemen; MIS
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität, unternehmerisches Gespür sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Vorausschauendes Handeln, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Genauigkeit, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft

Wir bieten

  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit möglich
  • Angemessene Vergütung nach Qualifikation
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Viele Benefits: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing, wie auch internen Sportkursen und Inhouse-Massagen, frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Melde Dich bei uns!

Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu? Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen! Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung sende bitte vorzugsweise per E-Mail.

Systemadministrator (m/w/d) auf Vollzeitbasis (40 Stunden)

Seit über 55 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft.

Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind.

Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.

Wir suchen

Systemadministrator (m/w/d) auf Vollzeitbasis (40 Stunden)

Du liebst Verantwortung und Veränderung, verstehst Dich als IT-Spezialist und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Dir die Möglichkeit, dich individuell gemäß Deinen persönlichen Stärken und Ambitionen in einem stetig wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Es ist unser Ansporn, mit dem technischen Fortschritt Schritt zu halten, effizienter zu werden und Trends von morgen zu antizipieren. Als IT-Supporter stellst Du den reibungslosen Ablauf des administrativen Tagesgeschäfts der Kolleginnen und Kollegen sicher und widmest dich mit Begeisterung der innovativen und nachhaltigen Optimierung von Unternehmensprozessen. Werde Teil unseres Teams und wachse zusammen mit uns und unseren abwechslungsreichen Aufgabenbereichen, in welche Du Schritt für Schritt eingearbeitet wirst. Nach der Einarbeitungsphase wirst Du in der Lage sein, eigene Projekte zu übernehmen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Dein Aufgabenbereich

  • Betreuung der Microsoft Windows Active Directory Domain mit 100 Usern (Anlage von Usern, Vergabe von Rechten, etc.)
  • Konfiguration und Wartung der Mircosoft Office 365 Umgebung (inkl. Exchange)
  • Konfiguration und Wartung von Microsoft Windows Servern
  • Wartung von Windows SQL Server und Windows Terminal Server
  • Wartung der Server-Hardware und SAN-Technik
  • Server-Virtualisierung mit Hyper-V
  • Konfiguration und Betreuung der Datensicherung mit Veeam
  • Dokumentation von technischen Lösungen
  • Regelmäßiger Wissenstransfer mit dem Team

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in (si) und / oder entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für die Implementierung von neuen, digitalen Lösungen
  • Hohe Belastbarkeit und persönliches Engagement
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Selbständiger, verantwortlicher und gewissenhafter sowie strukturierter Arbeitsstil
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung
  • Führerscheinklasse B wünschenswert

Wir bieten

  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit möglich
  • Angemessene Vergütung nach Qualifikation und Erfahrung
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Viele Benefits: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing, wie auch internen Sportkursen und inhouse-Massagen, frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Interesse geweckt? Melde Dich bei uns!

Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu? Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen! Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung sende bitte vorzugsweise per E-Mail.

Werkstudent | Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Energiemanagement und Nachhaltigkeitsmanagement

Seit über 55 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft.

Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind.

Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.

Wir suchen

Werkstudent | Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement

Energieeffizienz und umweltfreundliche Energieversorgung haben für die GSG Berlin einen hohen Stellenwert. Das Unternehmen leistet einen wichtigen Beitrag bei der Realisierung des Berliner Ziels „Klimaneutral bis 2045“ und betreibt die größte Photovoltaikanlage Berlins, eigene Blockheizkraftwerke sowie Absorptionskältemaschinen und baut die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf den eigenen GSG-Höfen aus. Im Rahmen eines Praktikums oder einer Nebentätigkeit (20 Stunden/Woche) bieten wir dir die Möglichkeit, das Tagesgeschäft eines Nachhaltigkeits-Spezialisten hautnah mitzuerleben und tatkräftig und eigeninitiativ mitzuwirken. Gern kann im Anschluss auch die Masterarbeit bei uns durchgeführt werden.

Dein Aufgabenbereich

  • Mitarbeit bei der Analyse und Entwicklung der Mieterstrom Projekte mit GSG-Mietern
  • Mieterkommunikation bzgl. der ESG-Daten sowie gemeinsamen ESG-Entwicklung
  • Erstellung einer Datenbank mit ESG-Daten sowie Monitoring der GSG-Höfe
  • Analyse, Optimierung und Mitwirkung der Betriebsführung der PV-Anlagen, Heizungs-/Kälteanlagen sowie Ladesäulen
  • Analyse zur Identifizierung von Einsparpotenzialen

Dein Profil

  • Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen mit den Schwerpunkten Energietechnik, Versorgungstechnik, Umweltschutz, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Kreativität und Begeisterung für Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Organisationsvermögen, Kontaktfreude und Teamfähigkeit sowie gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort I Schrift)

Wir bieten

  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit möglich
  • Angemessene Vergütung nach Qualifikation
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Viele Benefits: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing, wie auch internen Sportkursen und Inhouse-Massagen, frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Melde Dich bei uns!

Du möchtest Verantwortung übernehmen und entsprechend Deinen Fähigkeiten individuell gefördert werden? Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu? Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen! Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung sende bitte vorzugsweise per E-Mail.

Werkstudent (m/w/d) – Abteilung Marketing / Kommunikation (20 Stunden pro Woche)

Die GSG Asset Management GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der GSG Berlin GmbH, die zu den größten Gewerbevermietern der Hauptstadt Berlin zählt.

Für die GSG Berlin übernehmen wir die Vermietung, das Asset Management sowie das Marketing. So optimieren wir das Portfolio, sorgen für die bestmögliche Auslastung der Flächen und legen somit den Grundstein des wirtschaftlichen Erfolgs der GSG Berlin.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich neben Deinem Studium individuell, gemäß Deinen persönlichen Stärken und Ambitionen in einem stetig wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Werde Teil unseres kreativen und vielseitigen Marketingteams und unterstütze uns beim weiteren Ausbau unserer diversen und zunehmend digitalen Marketingaktivitäten. Du bist Impulsgeber für innovative und nachhaltige Lösungen, arbeitest mit Leidenschaft an der Weiterentwicklung unserer Marke und bringst unser Unternehmen auf ein komplett neues Niveau. Dabei widmest Du Dich dem klassischen Marketing genauso wie dem Bereich des digitalen Marketings. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job.

Dein Aufgabenbereich

  • Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Inhalte für variable Zielgruppen in Print- und Onlinemedien sowie für Websites
  • Unterstützung bei der Erstellung von Marketing- und Werbematerialien (z. B. Exposés, Flyer, Anzeigen)
  • Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Pflege von Social-Media-Kanälen & Intranet
  • Content-Planung und -erstellung (Text, Bild, Video)
  • Erstellung von Reports
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Dein Profil

  • Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing- und Kommunikationsbereich, idealerweise im Immobiliensektor
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
  • Interesse und Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen
  • Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise auch sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
  • Mitarbeit in einem freundlichen und motivierten Team
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und mobiles Arbeiten möglich
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Attraktive betriebliche Leistungen: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing wie auch internen Sportkursen und inhouse Massagen; kostenfreie kalte und warme Getränke sowie frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Jetzt melden!

Du möchtest Verantwortung übernehmen und entsprechend Deinen Fähigkeiten individuell gefördert werden?

Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu?

Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen!

Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sende bitte vorzugsweise per E-Mail.

Werkstudenten (m/w/d) – Abteilung Asset Management & Leasing

Die GSG Berlin zählt zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen.

Mit rund einer Million Quadratmetern Mietfläche und der über 55-jährigen Geschichte ist die GSG Berlin der bedeutendste Flächenanbieter Berlins. Zusätzlich zum Bestand werden kontinuierlich weitere Neubauflächen durch Nachverdichtung projektiert; 50.000 Quadratmeter werden aktuell schon realisiert.

Für unsere rd. 2.000 zufriedenen Bestandsmieter erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen, setzen diese um und unterstützen sie dadurch in ihrem Geschäft erfolgreich zu sein. Wir sind verlässlicher Partner sowohl von innovativen Start-ups als auch global tätigen Konzernen. Wir kennen aber auch die vielfältigen Bedürfnisse des produzierenden Kleingewerbes oder von Last-Mile-Logistikern.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, dich neben Deinem Studium individuell und gemäß Deinen persönlichen Stärken und Ambitionen in einem stetig wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.

Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns!

Dein Aufgabenbereich

  • Unterstützung der Fachdisziplinen Asset Management & Leasing
  • Optimierung interner Prozesse sowie finanzwirtschaftlicher Tools für die strategische Entscheidungsfindung
  • Erstellung von Reports (Excel) und Präsentationen (Power-Point)
  • Inhaltliche Neukonzipierung der Exposés und Angebotsschreiben
  • Pflege und Kontrolle der internen Immobiliendatenbank
  • Selbstständige Marktdatenrecherche und -aufbereitung in Zusammenarbeit mit den Asset Managern oder Vermietern
  • Aufbereitung bzw. Erstellung von internen Entscheidungsvorlagen
  • Unterstützung des Teams bei laufenden Aufgaben des Tagesgeschäftes

Dein Profil

  • Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang, z. B. Real Estate Management, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Idealerweise befindest Du Dich mindestens in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums oder hast bereits das Masterstudium begonnen und hast Lust, Dein Wissen in der Praxis anzuwenden und zu erweitern
  • Du begeisterst Dich für immobilienwirtschaftliche Themen und bringst im Idealfall bereits ein Grundverständnis dafür mit
  • Du verfügst über sichere Präsentationstechniken
  • Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität sowie eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du verfügst über eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise runden sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab

Wir bieten

  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Spannende Aufgaben und Projekte
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit möglich
  • Angemessene Vergütung nach Qualifikation
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Viele Benefits: Betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, der Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing, wie auch internen Sportkursen und inhouse-Massagen, frisches Obst, Mitarbeiterevents etc.

Interesse geweckt? Melde Dich bei uns!

Du möchtest Verantwortung übernehmen und entsprechend
Deinen Fähigkeiten individuell gefördert werden?

Du erfüllst nicht das Profil, aber traust Dir die Aufgabe zu?
Dann melde Dich gerne und überzeuge uns im persönlichen
Gespräch.
Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennen zu lernen!

Deine vollständigen Unterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sende bitte vorzugsweise per E-Mail.

Kontakt

GSG Berlin GmbH
Abteilung Personal
Geneststraße 5
10829 Berlin
Tel: +49 (0) 30 39093113

Jetzt bewerben

Ihre Vorteile als Mitarbeiter:in der GSG Berlin

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten, abwechslungsreichen und breiten Aufgabenspektrum

Eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie

Jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Modern ausgestattete Arbeitsplätze (zwei Bildschirme, Headset etc.)

Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit möglich

Günstige Verkehrsanbindung und Fahrradstellplätze

Unsere Benefits

  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket
  • Fahrrad-Leasing und IT-Leasing
  • Vergünstigungen bei Buchungen eines CPI-Hotels
  • Kostenfreie kalte und warme Getränke
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zur Verpflegung (Kantine)
  • Zuschuss zu Inhouse-Sportkursen und -Massagen
  • Frisches Obst
  • Mitarbeiterevents

Qualität im Job.

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Seit mehr als 40 Jahren bilden wir aus. Wir suchen regelmäßig Auszubildende für die folgenden Ausbildungsberufe:

– Immobilienkaufmann/-frau
– Kaufmann-/frau für Büromanagement

IHK Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Ausbildung bei der GSG

Die Ausbildung erfolgt im dualen System, sowohl im Betrieb, als auch in der Berufsschule. Durch den Einsatz in allen immobilienwirtschaftlichen Geschäftsbereichen unseres Unternehmens erfahren Sie das gesamte Spektrum des Ausbildungsrahmenplanes durch praktisches Arbeiten und lernen die unterschiedlichen Anforderungen kennen.
Neben der Vermittlung fachlicher Qualifikationen stärken wir Ihre persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen und fördern Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zählen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation zu Ihren Stärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für das nächste Ausbildungsjahr. Bitte richten Sie diese an unsere Abteilung Personal.

Berufliche Neuorientierung

Wenn Sie sich beruflich neu orientieren wollen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. In unserem Unternehmen finden Sie in vielen Bereichen ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld vor.
Sie können uns gern Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an unsere Abteilung Personal.

Kooperation bei der Kinder-Ferienbetreuung

Mitarbeiter der GSG Berlin erhalten exklusive Unterstützung bei der Kinder-Ferienbetreuung und profitieren von einer verbesserten Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

voiio Partner

Ausbildungsqualität
Ausbildung
Neuorientierung
Ferienbetreuung

© Copyright 2023 GSG Berlin GmbH.