+49 30 3909 3030
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt

Kaufmännischer Propertymanager (m/w/d)

Job ID
2324479
Ort
Berlin
Art der Anstellung
Festanstellung
Abteilung
Immobilienmanagement und Mietenbuchhaltung
Berufserfahrung
2-5 Jahre

Kaufmännischer Propertymanager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Mietvertragswesen für Bestandsmieter (Verhandlungen, Entscheidungsvorlagen/-vorschläge, Abschlüsse) 
  • Angebotserstellung bei Flächenerweiterungen von Bestandsmietern
  • Mieterbetreuung, insbesondere auch aktive Pflege der Geschäftsbeziehung zu den Hauptmietern 
  • Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Dritten
  • Vorbereitung und Übergabe bzw. Abnahme der Mieteinheiten 
  • Forderungsmanagement (z. B. Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen) sowie Mahnwesen 
  • Bearbeitung von Mietkautionen und Versicherungsfällen 
  • Kontrolle der zu betreuenden Verwaltungseinheiten durch regelmäßige Objektbegehungen 
  • Wertberichtigungen, Jahresabschlussarbeiten 
  • Einzelbeschaffung/ -bestellung, Auftragsvergabe und die diesbezügliche Rechnungsprüfung 
  • Abrechnung der Betriebskosten
  • Rechnungslegung zu diversen Dienstleistungen

Dein Profil

  • Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d)  bzw. Immobilienkaufmann (m/w/d)  oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von gewerblichen Immobilien oder eines Mischportfolios
  • Vertragsrecht und Mietrecht (insbesondere Gewerbe- und Insolvenzrecht)
  • Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung 
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Freude an der professionellen Kommunikation mit Kunden und abteilungsübergreifenden Kollegen
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- sowie Überzeugungstechnik sowie hohe Entscheidungsfreudigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

  • Attraktive Vergütung basierend auf Erfahrung und Qualifikation 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung 
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung (2 Tage pro Woche) 
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigem Immobilienportfolio 
  • Ein freundliches und hilfsbereites Team in dynamischer Umgebung 
  • Perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradstellplätze 
  • Betriebliche Krankenversicherung und Mental Health Unterstützung 
  • Corporate Benefits: Vergünstigungen für Reisen, Technik und mehr 
  • Zuschüsse zur Altersversorgung, Verpflegung und zum Fahrradleasing 
  • Zuschüsse zu Massagen und Sport- und Wellness-Mitgliedschaften 
  • Frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Wasser 
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern und Teamausflüge

Jetzt bewerben

Max. 20 MB.

Max. 20 MB per file.

© Copyright 2023 GSG Berlin GmbH.