+49 30 440 123 123
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt

Orte schaffen,
Menschen verbinden

Das können wir schon ganz schön gut.

Seit über 50 Jahren zählt die GSG Berlin zu den festen Größen der Berliner Wirtschaft. Studentenproteste und Hausbesetzer, Mauerfall und Regierungsumzug, New Economy und deren Crash, Clusterstrategie und Startup-Boom: Schlagworte wie diese stehen für die wechselvolle Geschichte Berlins ebenso wie für die GSG der letzten fünf Jahrzehnte.

Erfahren Sie mehr, indem Sie bis zum Ende der Seite scrollen!

1965

1965–2023

Die kontinuierliche Arbeit der GSG ist eng mit der Entwicklung der Stadt und insbesondere mit der des Berliner Gewerbes verbunden. Sie war stets wichtiger Teil der Berliner Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. An über 40 Standorten gibt die GSG Berlin kleinen und mittelständischen Unternehmen, die das Rückgrat der Berliner Wirtschaft bilden, den passenden Raum zur Umsetzung ihrer unternehmerischen Ideen. Dabei entstehen nicht selten Produkte und Dienstleistungen „made in Berlin“, die oft auch über die Grenzen der Hauptstadt hinaus strahlen.

2.000

und mehr vermietete Büros in Berlin
Büros in Berlin
Groß, klein, schmal, breit, hoch, tief. Wir bieten für fast jeden Anspruch die passende Büro- oder Gewerbefläche.

35

Gewerbehöfe in Berlin
Wir lassen Communities wachsen und bieten unterschiedlichsten Menschen die Möglichkeit, zusammenzukommen.

Das Portfolio reicht von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Gewerbeparks. Die Flächen der GSG sind in der Nutzung variabel. Egal ob Büro, Gewerbe/Produktion oder Lager. Bei uns finden kleine und mittelständische Unternehmen die passenden Räume von 20 bis 20.000 m², Wachstum inklusive.

58

Jahre beeindruckende Historie
Klicken Sie auf das Bild, um mehr über unsere Geschichte zu erfahren!

1

echt ganz schön gutes Team.
Wir sind die GSG Berlin.

Lernen Sie das Führungsteam kennen

Oliver Schlink

Oliver Schlink

Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO)

Oliver Schlink

Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO)

Seit 2010 ist Oliver Schlink kaufmännischer Geschäftsführer der GSG Berlin und wurde 2014 zudem Mitglied des Boards of Directors der CPI Property Group, Mutterkonzern der GSG Berlin. Oliver begann seine berufliche Laufbahn als Senior Consultant bei der KPMG. 2001 wechselte Oliver zur neu gegründeten Deutschen Annington, wo er neun Jahre lang tätig war – überwiegend als Leiter Controlling und ein Jahr als Managing Director des Business Managements für die Region Westfalen.

Sebastian Blecke

Operativer Geschäftsführer (COO)

Sebastian Blecke

Operativer Geschäftsführer (COO)

Seit Februar 2024 ist Sebastian Blecke wieder operativer Geschäftsführer der GSG Berlin

Wolfgang Falk

Wolfgang Falk

Leiter Technische Dienste

Wolfgang Falk

Leiter Technische Dienste

Wolfgang Falk ist seit 2004 Leiter der Technischen Dienste, der Projektentwicklung, des Mobilitätsprogramms sowie Arbeitssicherheits-Beauftragter und Compliance-Beauftragter, wie auch Prokurist der GSG und ihren verbundenen Unternehmen und zudem Geschäftsführer der CPI Next Level Ventures GmbH, GSG Berlin Invest GmbH und Gebauer Höfe Liegenschaften GmbH. 1992 begann Wolfgang seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstands bei Leffers und Partner und war anschließend in verschiedenen Führungspositionen bei wichtigen Immobilieninvestmentfirmen tätig, unter anderem als Leiter der Abteilung Schlüsselfertigbau bei der Fränkelbau GmbH und Geschäftsführer der Projekta Bauträger GmbH.

Jens Albrecht

Jens Albrecht

Leiter Innovation

Jens Albrecht

Leiter Innovation

Jens Albrecht startete 2022 bei der GSG Berlin und ist Leiter Innovation. Er verfügt über äußerst fundiertes Wissen über Digital Transformation und Design Thinking, nachhaltige Strategien sowie innovative Technologien. Jens war vor seinem Wechsel zur GSG Berlin u. a. tätig als Education Coach beim Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), Forscher & Interviewer von Entscheidungsträgern bei der aproxima Markt- und Sozialforschung Weimar GmbH, Research Associate & Project Manager beim Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ), Design Thinking Coach and Innovation Facilitator bei der Hasso-Plattner-Institut Academy (HPI) wie auch Senior Digital Innovation Consultant & Strategic Sales Expert bei der T Systems International GmbH (TSI).

Gabriela Els

Gabriela Els

Leiterin Immobilienmanagement

Gabriela Els

Leiterin Immobilienmanagement

Gabriela Els kam 2007 zur GSG Berlin und ist Leiterin Immobilienmanagement sowie Prokuristin bei der GSG und ihren verbundenen Unternehmen. Gabriela verfügt über langjährige Geschäftserfahrung in leitenden Positionen bei deutschen Immobilienverwaltungs- und Verwaltungsunternehmen (Catella Property Management GmbH, BB Hausverwaltung GmbH, Bavaria Stadt und Land und ARWOBAU Apartment und Wohnungsbaugesellschaft mbH). Zusätzlich ist Gabriela als Ausbilderin für die Berufsausbildungen (Fachrichtung Immobilien) im Unternehmen verantwortlich.

Can Erden

Can Erden

Leiter Controlling

Can Erden

Leiter Controlling

2007 startete Can Erden seine Beschäftigung im Konzern als Controller und übernahm 2008 die Leitung Controlling. 2012 wechselte Can intern zur GSG Berlin und fungiert seitdem als Leiter Controlling und Versicherungsbeauftragter. Can verfügt über langjährige Berufserfahrung und war vor seinem Eintritt bei der GSG Berlin als Controller im HOCHTIEF Konzern bei der Streif Baulogistik GmbH, bei der Viterra Development (heute Vonovia) und bei der GAGFAH S.A. (heute Vonovia) tätig.

Michael Mandla

Michael Mandla

Leiter Marketing & Kommunikation

Michael Mandla

Leiter Marketing & Kommunikation

2004 gründete Michael Mandla die Agentur berlinerfreunde GmbH und Co.KG. und ist seitdem Inhaber. 2008 begann Michael als Projektleiter Marketing & Event bei der Hertha BSC, übernahm 2013 die Leitung und wechselte 2018 zur Artprojekt Gruppe, anschließend zur Wettstar GmbH und danach zur Orlen Deutschland GmbH, jeweils als Marketingleiter. Seit 2022 ist er bei der GSG Berlin als Leiter Marketing & Kommunikation beschäftigt.

Nico Knäusel

Nico Knäusel MRICS

Head of Asset Management and Leasing

Nico Knäusel MRICS

Head of Asset Management and Leasing

Nico Knäusel MRICS begann 2010 seine Immobilienkarriere bei der STRABAG Property and Facility Services GmbH und wechselte 2016 als Vermietungsmanager zur GSG Asset Management GmbH, einer hundertprozentigen Tochterfirma der GSG Berlin. Nico ist Master of Arts in Business mit Spezialisierung in Real Estate Investment and Finance (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) und kann Abschlüsse als Diplom-Immobilienökonom (ADI), Certified Property Manager (IREBS), Real Estate Investment Advisor (EBS) sowie Immobilien Asset Manager (EBS) vorweisen. Des Weiteren ist Nico Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS). Neben seiner Verantwortung als Prokurist bei der GSG und ihren verbundenen Unternehmen leitet Nico das Asset Management und die Vermietung.

Alexander Lukas

Geschäftsführer Hofnetz

Alexander Lukas

Geschäftsführer Hofnetz

Alexander Lukas begann 2007 seine IT-Karriere bei der GFAD Systemhaus AG, wechselte 2011 als Senior Network Engineer zur ORCO Immobilien GmbH (heute: CPI Next Level Ventures GmbH) und siedelte 2012 innerhalb des Konzerns über zur Hofnetz und IT Services GmbH, einer hundertprozentigen Tochterfirma der GSG Berlin. Er ist mittlerweile Geschäftsführer und Leiter der Hofnetz. Zusätzlich ist Alexander als Ausbilder für die Berufsausbildungen (Fachinformatik Systemintegration; IT-Systemmanagement) im Unternehmen verantwortlich.

Katharina Reinhard

Leiterin Personal

Katharina Reinhard

Leiterin Personal

Seit Januar 2024 ist Katharina Reinhard Leiterin Personal bei der GSG Berlin. Katharina verfügt über langjährige Erfahrungen im Personalwesen: Angefangen von der Personalverwaltung, der Personalbeschaffung, dem Personaleinsatz sowie der Personalentwicklung, über die Mitarbeiterführung bis hin zur Strategieentwicklung und Prozessoptimierung. Vor ihrem Eintritt bei der GSG war sie als Managerin für den Bereich Personaladministration und als Managerin für den Bereich Recruiting bei der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH tätig. Davor war Katharina 10 Jahre bei der IKEA Deutschland GmbH in verschiedenen HR-Positionen beschäftigt. Unter anderem als Spezialistin für den Bereich Leadership, als HR Business Partnerin und als Managerin für den Bereich Personaladministration.

Gökhan Olkun

Gökhan Olkun

Leiter Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement

Gökhan Olkun

Leiter Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement

Gökhan Olkun begann seine Beschäftigung bei der GSG Berlin 2020 und schuf den neuen Geschäftsbereich Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement. Seit 2022 ist Gökhan Leiter Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement. Er begann seine Karriere als Projektingenieur sowie LEED Green Associate bei der Intep Integrale Planung GmbH und wechselte 2017 zur B.E.M. Berliner Energiemanagement GmbH, wo er als Senior Energiemanager tätig war. Gökhan ist zudem zertifizierter Energieauditor.

Christian Schmidt

Christian Schmidt

Leiter Rechnungswesen

Christian Schmidt

Leiter Rechnungswesen

Christian Schmidt war 2,5 Jahre bei Brunswick Bowling als kaufmännischer Angestellter beschäftigt, bevor er 1983 zur GSG Berlin wechselte und sich dem Finanzierungs-, Grundstücks- und Abrechnungswesen widmete. Seit 2003 ist Christian Leiter Rechnungswesen und Prokurist bei der GSG und ihren verbundenen Unternehmen.

Heiko Jilge

Heiko Jilge

Leiter Rechnungswesen

Heiko Jilge

Leiter Rechnungswesen

Seit 2023 ist Heiko Jilge Leiter Rechnungswesen der GSG Berlin. Heiko war vor seinem Wechsel zur GSG Berlin u. a. tätig als kaufmännischer Mitarbeiter bei der together group HR Services GmbH, Steuerfachangestellter bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei der Marcol European Services S.à r.l. anfangs Senior Analyst Accountant und anschließend Team Lead Tax & Accounting, zudem Leiter Buchhaltung Property Management bei der TLG IMMOBILIEN AG und zuletzt Director Finance bei der CELLS Property Investors GmbH.

Gisbert Schwarze

Gisbert Schwarze

Leiter Rechtsabteilung

Gisbert Schwarze

Leiter Rechtsabteilung

Seit 2012 ist Gisbert Schwarze Leiter der Rechtsabteilung sowie Prokurist bei der GSG und ihren verbundenen Unternehmen. Zusätzlich ist er als Datenschutzbeauftragter im Unternehmen tätig. Gisbert verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien-, Miet- Gesellschafts- und Vertragsrecht. Vor seinem Eintritt bei der GSG Berlin war er als Justiziar bei der Tower Management GmbH, der Restaura GmbH sowie der Kanzlei Ernst / Köhler & Klett Rechtsanwälte aktiv und gründete 2005 eine Kanzlei mit Schwerpunkt in Zivilrecht, insb. Mietrecht, mit.

Lust, bei uns mitzumachen?
Kommen Sie ins Team

Karriere
Jetzt Teil des Teams werden

© Copyright 2023 GSG Berlin GmbH.