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Architekt Technisches Property Management (m/w/d)

Job ID
1683395
Ort
Berlin
Art der Anstellung
Festanstellung
Abteilung
Technische Dienste
Berufserfahrung
2-5 Jahre

Architekt Technisches Property Management (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen im Technischen Property Management
  • Verantwortung für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Erstellung von Planungs- und Nutzungskonzepten sowie Ausführungsplänen
  • Ausschreibung, Vergabe und Beauftragung von Bauleistungen
  • Genehmigungsplanung gemäß baurechtlicher Vorgaben und HOAI Leistungsphasen 1–9
  • Abstimmung mit Behörden und Mängelfeststellung
  • Überwachung der Mängelabarbeitung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Erstellung von Flächen- und Gebäudeanforderungen
  • Vertretung der Eigentümerinteressen vor Ort
  • Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Leistungen
  • Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten
  • Technischer Ansprechpartner bei Mieterwechseln und Betreuung der Einheiten
  • Bearbeitung von Mietermeldungen und zugehöriger Korrespondenz

Dein Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur oder Architekt mit Bauvorlageberechtigung in Berlin
  • Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie in der Projektleitung komplexer Baumaßnahmen in Planung und Ausführung
  • CAD-Programm-Kenntnisse idealerweise Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM)
  • Belastbarer bautechnischer Sachverstand, idealerweise in einem immobilienwirtschaftlich geprägten Umfeld
  • ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Hohe Eigenverantwortung, stark ausgebildetes Selbstmanagement, ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz
  • Leidenschaft für Immobilien

Deine Benefits

  • Ein leistungsbasiertes Gehaltsmodell nach Qualifikation und Erfahrung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten/Schulungs- und Fortbildungsangebote
  • Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit (2 Tage pro Woche)
  • Spannende Aufgaben und Projekte in einem stetig expandierenden und traditionsreichen Unternehmen mit einem sehr interessanten und vielfältigen Immobilienbestand
  • Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld
  • Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Mental Health Beratung
  • Corporate Benefits (u.a. Vergünstigungen für Reisen, Technik, Mode, Wohnen uvm.)
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschüsse zur Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing
  • Zuschüsse zu Inhouse-Massagen, Sport- und Wellness-Mitgliedschaft (EGYM Wellpass)
  • Frisches Obst und Getränke 
  • Mitarbeiterevents z.B. Weihnachtsfeier, Teamausflüge und Sport-Events

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