Die CPI Property Group (CPIPG) hat einen bemerkenswerten Erfolg erzielt: Das etablierte Carbon Disclosure Project (CDP) hat dem Unternehmen für das Jahr 2024 die Bestnote „A“ für herausragende Transparenz- und Klimaschutzmaßnahmen verliehen. CDP ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in London, die seit über 20 Jahren Unternehmen weltweit hinsichtlich ihrer Umwelttransparenz und der Integration klimafreundlicher Strategien in ihre Geschäftsmodelle bewertet. Im Jahr 2024 nahmen rund 25.000 Unternehmen an der Bewertung teil, die etwa zwei Drittel der weltweiten Marktkapitalisierung repräsentieren.
Als Tochtergesellschaft der CPIPG und bedeutendster Gewerbeimmobilienvermieter in der deutschen Hauptstadt hat die GSG Berlin maßgeblich zur Transformation des Portfolios in Richtung Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung beigetragen.
So zeigt sich auch unser Geschäftsführer Sebastian Blecke erfreut und resümiert: „Wir sind stolz, dass wir als Teil der CPI Property Group zu diesem Erfolg beitragen konnten. Gemeinsam werden wir weiter intensiv daran arbeiten, transparente Informationen bereitzustellen, die Risiken des Klimawandels zu mindern und unsere Treibhausgasemissionen zu reduzieren.“