Die GSG Berlin, bedeutendster privater Anbieter von Büro- und Gewerbeflächen in Berlin, hat zum Betreiben eines Zustellstützpunktes rund 800 Quadratmeter Gewerbe- und Lagerfläche an eine Tochtergesellschaft der Deutschen Post vermietet.
„Insbesondere in herausfordernden Zeiten freuen wir uns, die Deutsche Post in unseren Glaser-Höfen begrüßen zu dürfen. Unsere Gewerbehöfe bieten durch ihre vielfältigen Flächen einer heterogenen Mieterschaft flexibel und vielseitig nutzbare Räume“, betont Thomas Ostermann, operativer Geschäftsführer der GSG Berlin.
Die denkmalgeschützten Glaser-Höfe in der Blücherstraße 22 erstrecken sich über insgesamt 14.500 Quadratmeter und waren zur Gründung der GSG im Jahr 1965 die erste übernommene Liegenschaft. Der GSG-Gewerbehof liegt zentral im Ortsteil Friedrichshain-Kreuzberg und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Ursprünglich dienten die Glaser-Höfe als Standort der Ein- und Verkaufsgenossenschaft selbständiger Glasermeister Deutschland und verfügen heute über E-Ladesäulen, eine Photovoltaikanlage sowie über einen Glasfaser-Anschluss.