+49 30 440 123 123
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt

Drei Büros im historischen Gewerbehof, ehemals AEG Gelände in Berlin-Mitte, Glasfasernetz vor Ort

Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin / Wedding
KEYFACTS:
- ca. 155 m² zur eigenen Nutzung
- 3 Büros, nebeneinanderliegend
- Teeküche mit Mobiliar in Gemeinschaftsnutzung
- Lastenaufzug
- D/H WC's in Gemeinschaftsnutzung auf dem Gang
- Ladesäulen für E Fahrzeuge auf dem Gelände
- peux à peux Umsetzung eines digitales Wegeleitsystems
- Betreuung des Objektes durch festen Hausmeister
- Wachschutz


HISTORIE:
Seine mächtigen Hallen und Fabrikationsgebäude machen diesen zweitgrößten Gewerbehof der GSG Berlin zu einer der bedeutendsten und eindrucksvollsten Industrieanlagen Berlins. Aus gutem Grund steht er unter Denkmalschutz. Um 1900 hatte die AEG unter dem Gelände einen Testtunnel für Untergrundbahnen gebaut.

Heute werden in dem zwischen 1895 bis 1941 errichteten Gebäude im Bezirk Mitte, unweit vom Prenzlauer Berg, ähnlich innovative Neuerungen ausgetüftelt. Der Bau wurde von der AEG für Produktionszwecke errichtet. Nach der Übernahme 1985 durch die GSG sind die zwölf Gebäude umfassend saniert worden.

Die markante Immobilie glänzt nicht nur durch imposante Gründerzeitfassaden. Sie kann auch ein überaus interessantes Innenleben vorweisen: So finden sich auf 100.000 Quadratmetern attraktive und moderne Büro- und Geschäftsräume sowie Produktionsflächen von 50 bis hin zu über 1.000 Quadratmetern.

Zu den Besonderheiten dieses Gewerbehofs zählen der 1985 vom Senat und der Technischen Universität eingerichtete „Technologie- und Innovationspark Berlin“ (TIB) und das „Berliner Innovations- und Gründerzentrum“ (BIG): Institutionen, die Unternehmen mit innovativen und technologieorientierten Ideen optimale Startvoraussetzungen bieten.

Mieter können hier am Standort kostengünstig ihre E-Autos und E-Fahrräder laden.
Amperium am Humbolthain
Der Technologie- und Innovationspark Berlin (TIB) befindet sich im Herzen Berlins. Das Gelände wird umschlossen von der Brunnenstraße, der Voltastraße, der Hussitenstraße und der Gustav-Meyer-Allee. Der U-Bahnhof Voltastraße und der S-Bahnhof Humboldthain sind fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar. Der Fernbahnhof Gesundbrunnen liegt vom GSG-HOF nur wenige Autominuten entfernt. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten bietet das Gesundbrunnen-Center am nördlichen Ende der Brunnenstraße. Kleinere Supermärkte, Gastronomie und Imbisse befinden sich ebenso entlang der Brunnenstraße.

Ausstattung

3 nebeneinanderliegende Büros im 2. OG einer Büroetage, hell, D/H WC's in Gemeinschaftsnutzung und Teeküche auf dem Flur

Sonstiges

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, weitere Angebote auf Nachfrage. Änderungen vorbehalten. Für den Inhalt des Mietverhältnisses ist allein der geschlossene Mietvertrag nebst Anlagen verbindlich.

Tour anfragen

Planen Sie mit uns eine Tour durch den Gewerbehof.

Tour anfragen

Ganz schön gut:
Das Amperium am Humbolthain

Sie wollen mehr über den Gewerbehof und unsere Vorteile erfahren?

Gewerbehof entdecken
Amperium am Humbolthain

© Copyright 2023 GSG Berlin GmbH.