Beschreibung
Die Liebe zum Detail des bedeutenden Architektenduos Messel und Altgeld ist bis heute erkennbar. Dieser denkmalgeschützte Gewerbehof in Berlin-Kreuzberg wurde von 1895 -1923 erbaut – seine Tür- und Fensterprofile des gelben Klinkerbaus zieren aufwendig gestaltete Verblendungen im Stile der Neorenaissance.
In den Jahren 1987 und 2002 kam es schließlich zu einer aufwendigen Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudeensembles.
Ausstattung
Das fünfgeschossige und unterkellerte Gebäude hat im Vorderhaus zur Alexandrinenstraße zwei Ladengeschäfte. Geheizt wird mit Fernwärme. Jeder Mieter kann einen der drei Lastenaufzüge nutzen.
Alle Miteinheiten haben separate Damen- und Herren-WCs. Wer eine Teeküche einrichten möchte, nutzt einfach die vorhandenen Wasseranschlüsse und den Fliesenspiegel.
Für PKW-Fahrer stehen Parkplätze zur Verfügung, die gemietet werden können. Für Lieferverkehr beträgt die maximale Durchfahrtshöhe in diesem Hof zirka vier Meter.
Sonstige Informationen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Weitere Angebote auf Nachfrage. Änderungen vorbehalten, für den Inhalt des Mietverhältnisses ist allein der geschlossene Mietvertrag nebst Anlagen verbindlich.