Mitten in Berlin Kreuzberg – schöne Gewerbefläche zur Büronutzung

10961 Berlin / Kreuzberg, Gewerbefläche zur Miete

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    1/1016/3/52
  • Adresse
    Gneisenaustraße 67
    10961 Berlin / Kreuzberg
  • Gesamtfläche ca.
    103 m²
  • Teilbar ab
    103 m²
  • Ausstattung
    gehoben
  • Verfügbar ab
    in Abstimmung
  • Nettokaltmiete ab
    2.266,22 EUR
  • Miete pro m² ab
    22,00 EUR
  • Nebenkosten
    pro m² ab
    4,14 EUR

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Einst war die Gneisenaustraße in Berlin-Kreuzberg als Pracht- Boulevard angelegt worden. Das bezeugt noch heute das 1908 als Wohnhaus konzipierte Gebäude des damaligen Baugeschäfts Wilhelm Peters mit seiner im Landhausstilgehaltenen repräsentativen Fassade. Im hinteren Teil des Grundstücks hingegen waren acht fünfgeschossige, weiß verklinkerte Gewerbebauten mit drei Innenhöfen errichtet worden.

Heute ist dieser GSG-Hof mit seinem dekorativen Vorderhaus aufwändig saniert. 30 variabel als Büro, Gewerberaum, Werkstatt oder Produktionsstätte nutzbare Mieteinheiten verteilen sich auf die drei Gebäudeteile – mit Flächen zwischen 70 und 900 Quadratmetern.

Vertreten sind hier die unterschiedlichsten Branchen – von Kunst über Medien bis hin zu Dienstleistung und Handwerk: So haben sich ein Anwaltsbüro, eine bildende Künstlerin, eine Event-Firma genauso wie eine Tischlerei, eine Firma für Babybekleidung und eine Media Strategie und Marketingfirma in den Räumen dieses Gewerbehofs niedergelassen.

Ausstattung

Die Mietfläche befindet sich auf einer Büroetage mit innenliegenden D/H-WC's.
Teeküchenanschlüsse vorhanden.

Sonstige Informationen

Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Weitere Angebote auf Nachfrage. Änderungen vorbehalten. Für den Inhalt des Mietverhältnisses ist allein der geschlossene Mietvertrag nebst Anlagen verbindlich.

Lage

Die Gneisenaustraße liegt mitten im Kreuzberger Kiez und bildet eine der wichtigsten West-Ost-Verbindungen im südlichen Zentrum Berlins. Der Bergmannkiez mit zahlreichen Cafés, Restaurants, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Gewerbehof der GSG entfernt.

Der Potsdamer Platz sowie zentrale Einrichtungen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung liegen nur wenige Autominuten entfernt. Zur Stadtautobahn A100 gelangt man vom Gewerbehof nach ca. 8 Minuten über den Tempelhofer Damm. Die U-Bahnstationen Gneisenaustraße und Südstern liegen ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bietet der nahe gelegene Volkspark Hasenheide mit seinen weitläufigen Grünanlagen.

Die Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Direktanfrage