Berlin, 27. April 2023.

Die GSG Berlin (Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH), Berlins bedeutendster privater B√ľro- und Gewerbefl√§chenvermieter, ist f√ľr die digitale Konnektivit√§t ihrer Bestandsimmobilien mit dem Zertifikat WiredScore Portfolio ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung setzt voraus, dass ein Gro√üteil der Geb√§ude des jeweiligen Portfolios WiredScore zertifiziert ist.

‚ÄěEine erstklassige Internetverbindung ist Grundbed√ľrfnis aller Mieter und geh√∂rt daher zum Standard. In einem zum Teil denkmalgesch√ľtzten Bestand ist eine moderne Verkabelung nicht immer einfach. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich daran, alle Mietfl√§chen unserer Gewerbeh√∂fe mit hochleistungsf√§higen Glasfaseranschl√ľssen auszustatten und damit die Voraussetzungen f√ľr das digitale Morgen unserer Mieter zu schaffen. Die WiredScore Portfolio-Zertifizierung unterstreicht, dass wir diesen Weg erfolgreich gehen‚Äú, sagt Thomas Ostermann, Gesch√§ftsf√ľhrer bei der GSG Berlin.
‚ÄěDie GSG Berlin bietet ihren Mietern herausragende digitale Konnektivit√§t. Ihr Portfolio ist eines der platinreichsten Portfolios in Deutschland. Wir freuen uns, die bemerkenswerte Entwicklung der GSG, die ihren Bestand st√§ndig optimiert, begleiten zu d√ľrfen‚Äú, erg√§nzt Sebastian Kohts, Gesch√§ftsf√ľhrer von WiredScore Deutschland.

WiredScore ist ein global anerkanntes Bewertungssystem und zertifiziert digitale Konnektivit√§t sowie smarte Technologien in Geb√§uden auf der ganzen Welt. Das Unternehmen bewertet die digitale Infrastruktur von Immobilien und bescheinigt ihre Zukunftsf√§higkeit aus einer unabh√§ngigen Perspektive. Entscheidende Kriterien f√ľr die Zertifizierung sind unter anderem die Versorgung mit Highspeed-Glasfaseranschl√ľssen, Redundanzen im Geb√§ude, die Mobilfunkabdeckung sowie die Zukunftssicherheit der technischen Komponenten.

Aktuell besitzen 17 Gewerbehöfe der GSG Berlin eine WiredScore-Zertifizierung:

Platin:

• Amperium am Humboldthain