Berlin, 21. Februar 2019.

Bereits seit mehreren Jahren engagieren wir uns als GSG Berlin in der Nachwuchsförderung und bieten Auszubildenden zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Immobilienmanagement sowie seit 2016 auch zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement ein umfassendes Ausbildungsprogramm. Aufgrund der besonderen Beschaffenheit des Ausbildungsprogramms gelingt uns ein wertvoller Mix aus Wissensaneignung und Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen. Ebenso gilt der Verknüpfung von Ausbildungsinhalten und Persönlichkeitsentwicklung eine besondere Aufmerksamkeit in all unseren Bemühungen. Diese außergewöhnliche Qualität des Ausbildungsprogramms wurde nun von der IHK mit dem Siegel für „exzellente Ausbildungsqualität“ prämiert.

Die Exzellenzkriterien für den Erhalt des Siegels bilden seit Anbeginn den Rahmen für die beiden Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen. Mit Vergabe der IHK-Auszeichnung wird die besondere Verpflichtung gegenüber unseren Auszubildenden auf herausragende Weise wertgeschätzt.

Auch in Zukunft stehen wir als GSG Berlin für eine nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsbereich und sehen den weiteren Fortschritten positiv entgegen. Dabei bauen wir auch künftig auf die kompetente und verlässliche Partnerschaft mit der IHK.