Skip to main content

Es begann vor rund drei Jahren: Die Projektplanung f√ľr den Amplifier. Die Vision eines einzigartigen Treffpunkts f√ľr die Berliner (Digital-) Wirtschaft sollte Gestalt annehmen.

Gemeinsam mit den Partnern FT Wild Kommunikation GmbH, der Netzpiloten AG, dem politik-digital e. V. und NKF Media setzten die verschiedenen Gewerke der GSG Berlin die Pläne um.

Anfang Mai wurde die Fl√§che mit ihren zahlreichen M√∂glichkeiten er√∂ffnet. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wurden die einzelnen Nutzungsarten vorgestellt. Jeder Tag war individuell gestaltet. Der erste Er√∂ffnungstag stand unter dem Motto ‚ÄěConnect‚Äú: Podiumsdiskussionen und Start-up-Pitches luden die Premiereng√§ste zum Erkunden des Amplifiers ein. Der Coworking-Modus wurde den G√§sten am zweiten Tag pr√§sentiert. Verschiedene Work-Session verleiteten zum Mitmachen und Testen des Amplifers. Den H√∂hepunkt dieses Er√∂ffnungs-Trios bildete die Abendveranstaltung am dritten Tag. So wurde der Event-Modus von den Anwesenden gepr√ľft und die vielen positiven R√ľckmeldungen gaben uns Best√§tigung f√ľr die investierte Arbeit.

Bild: Ulf B√ľschleb

Bild: Marc-Steffen Unger

Herr Sebastian Blecke (CEO der GSG Berlin & Host Amplifier) formulierte treffend: ‚ÄěDie Fl√§che des Amplifier ist individuell gestaltet. Denn sie bringt mit ihren vielen Funktionen und Ebenen genau das mit, was sich Startups, junge Gr√ľnder, Unternehmer oder auch Coworker w√ľnschen. Der Amplifier bereichert Berlin und verst√§rkt zudem die bedeutenden Str√∂mungen aus Politik, Wirtschaft und Kommunikation an einem Ort.‚Äú

Im Amplifier wurde schon vor √ľber 100 Jahren Innovation gelebt. Nun treffen hier in einem modernen, multifunktionalen Umfeld Vertreter der Wirtschaft, der Politik und der Medien aufeinander und verst√§rken (‚Üí to amplify) somit die positive Energie in der Stadt ‚Äď f√ľr die Stadt! F√ľr unterschiedlichste Veranstaltungsformate bietet der Amplifier Raum. In Verbindung mit den angegliederten Konferenzr√§umen sind auch komplexe Workshop-Formate kein Problem. Erg√§nzt wird der Amplifier durch die direkt benachbarte Gastronomie-Einrichtung nebst gro√üz√ľgiger Sonnenterrasse. F√ľr das leibliche Wohl ist also gesorgt!

Sie können sich bereits jetzt auf der Website, Facebook und Instagram einen Überblick verschaffen und vielleicht schauen Sie direkt persönlich vorbei.

Amplifier
im Amperium am Humboldthain
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin

Titelbild: Marc-Steffen Unger

Diesen Artikel kommentieren