GSG-Hof Waldstraße

Gewerbehof in der Saalmannstraße 7-9, 13403 Berlin-Reinickendorf

Vermietung:
030 / 440 123 123
(Mo bis Fr 8 – 18 Uhr)
Mieter-Hotline:
030 / 390 93 200
(Mo bis Fr 9 – 16 Uhr)
Jetzt unverbindlich anfragen!
Zum Kontakt »

Aktuell verfügbare Flächen an diesem Standort:

Nutzen Sie das Kontaktformular für eine gezielte Anfrage, da demnächst frei werdende Flächen hier noch nicht gelistet werden! Weitere Flächen in anderen Objekten finden Sie auch in der Flächensuche.

Informationen zum Standort

Impressionen

Der Standort

  • Direkte Internetanbindung am Standort
  • PKW-Stellplätze vorhanden
  • Sicherheitsdienst und Hausmeister vor Ort

Ursprünglich wurden in der Saalmannstraße 7–9/Waldstraße Zahnräder produziert und Eisenwaren gefertigt. Heute haben sich in dem für das Ende des 19. Jahrhunderts charakteristischen roten Backsteinbau kleine und mittelständische Unternehmen angesiedelt – ein attraktives Areal vor allem für das produzierende Gewerbe.

Der Gewerbehof Waldstraße liegt verkehrsgünstig im Norden Berlins, direkt am S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik. Den U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik erreicht man in ca. 2 min Fußweg. In ca. 20 Autominuten gelangt man über die Stadtautobahn zur City-West. Eine gute Anbindung ins Umland ist über den Stadtring gewährleistet. Gastronomische Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt angrenzend bzw. in der Wald- und Ollenhauer Straße.

Die Immobilie

Eingeschossige Produktionshallen und ein hohes Verwaltungsgebäude – das waren 1898 die Vorgaben für den Architekten, der in Berlin-Reinickendorf die Zahnradfabrik und Eisengießerei Friedrich Stolzenberg & Co. errichtete. Nach dem Erwerb durch die GSG Berlin wurde der gesamte Komplex weitestgehend erhalten, abgerissene Gebäude durch ein- bis zweigeschossige Neubauten ersetzt und das Ganze zu einem attraktiven Gewerbehof umgestaltet.

Heute umfasst das von außen noch immer historisch anmutende Gelände zehn Gebäude mit 59 Gewerbeeinheiten, die ein unterschiedliches Nutzungsspektrum bieten – sei es vom 50-Quadratmeter-Büro bis hin zur 1.400 Quadratmeter großen Produktionsfläche. Kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Verpackungs-, Umwelt- und Medizintechnik schätzen diesen Hof – nicht zuletzt wegen der vielen Erdgeschosse, die logistische Abläufe besonders erleichtern.

GSG-Hof Waldstraße

Saalmannstraße 7-9, 13403 Berlin

Adresse

GSG-Hof Waldstraße, Saalmannstraße 7-9, 13403 Berlin

Kontaktformular »

Branchen und Umgebung

Einkaufen, essen gehen und einen Kaffee trinken – all diese Möglichkeiten bieten die nahe gelegenen Ollenhauer- und Waldstraße mit ihrer Gastronomie und kleinen Einzelhandelsgeschäften. Ebenfalls schnell und gut erreichbar sind das Einkaufszentrum „Clou“ und der Baumarkt am Kurt-Schumacher-Platz.

In der Umgebung: Lindauer Allee, Ollenhauerstraße, S+U-Bhf. Berlin Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, U-Bhf. Lindauer Allee, S-Bhf. Berlin Eichborndamm, 13407 Berlin

Verfügbare Services am Standort

Ähnliche Objekte

GSG-Hof Lübarser Straße
Lübarser Straße 40-46
13435 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Schwedenstraße
Schwedenstraße 9
13359 Berlin

mehr Info »

econopark Pankstraße
Pankstraße 8-10
13127 Berlin

mehr Info »

  • Informationen zur Wunschfläche anfordern

    Konnten wir Ihr Interesse wecken?

    Dann fragen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihre Wunschfläche unverbindlich an.