GSG-Hof Wattstraße

Gewerbehof in der Wattstraße 10-13, 13355 Berlin-Mitte

Vermietung:
030 / 440 123 123
(Mo bis Fr 8 – 18 Uhr)
Mieter-Hotline:
030 / 390 93 200
(Mo bis Fr 9 – 16 Uhr)
Jetzt unverbindlich anfragen!
Zum Kontakt »

Aktuell verfügbare Flächen an diesem Standort:

Nutzen Sie das Kontaktformular für eine gezielte Anfrage, da demnächst frei werdende Flächen hier noch nicht gelistet werden! Weitere Flächen in anderen Objekten finden Sie auch in der Flächensuche.

Informationen zum Standort

Impressionen

Der Standort

  • PKW-Stellplätze vorhanden
  • Glasfaser-Hofnetz bis 10.000 MBit/s
  • Sicherheitsdienst und Hausmeister vor Ort

Verkehrsgünstig gelegen und in der Nähe des Technologie- und Innovationsparks Berlin (TIB) mit seinen zukunftsweisenden Disziplinen Wissenschaft, Forschung und modernster Technik – dieser GSG-Hof in der Wattstraße in Berlin-Wedding befindet sich in einem für Unternehmen äußerst attraktiven Umfeld. Der U-Bahnhof Voltastraße und der S-Bahnhof Humboldthain sind fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar. Der Fernbahnhof Gesundbrunnen liegt vom GSG-HOF nur wenige Autominuten entfernt. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten bietet das Gesundbrunnen-Center am nördlichen Ende der Brunnenstraße. Kleinere Supermärkte, Gastronomie und Imbisse befinden sich ebenso entlang der Brunnenstraße.

Die Immobilie

Klassische Fabriketagen mit drei bis fünf Geschossen sowie eingeschossige Werkshallen mit weitläufigem Innenbereich: Das war die Maßgabe für die Bauten, die im Auftrag des Lebensmittelfilialbetriebs Hermann Meyer AG in Berlin-Wedding errichtet wurden. In den 50er Jahren kam ein Neubau der Architekten Schwebes und Schossberger hinzu. In den 90er Jahren wurde das Areal schließlich nochmals durch ein Gebäude erweitert.

Heute ist das Bauensemble ein denkmalgeschützter Gewerbehof der GSG Berlin mit insgesamt 40 Mieteinheiten, in denen sich Dienstleister, Handwerker und Techniker aller Couleur niedergelassen haben. Die Räumlichkeiten mit 63 bis 1.050 Quadratmetern sind vielseitig nutzbar – sei es als Geschäftsraum, Büro- oder Produktionsfläche sowie Werkstätte.

GSG-Hof Wattstraße

Wattstraße 10-13, 13355 Berlin

Adresse

GSG-Hof Wattstraße, Wattstraße 10-13, 13355 Berlin

Kontaktformular »

Branchen und Umgebung

Hier haben sich beispielsweise Medizintechniker, Tischler, Baumaschinen- und Automatenausrüster, Großhändler, Caterer und Leuchtwerbungsgestalter niedergelassen. In der Nachbarschaft sind renommierte Unternehmen wie beispielsweise Deutsche Welle-tv ansässig. Das Gesundbrunnen-Center am nördlichen Ende der Brunnenstraße bietet gute Einkaufsmöglichkeiten. Wer kleinere Supermärkte, Restaurants und Imbisse sucht, findet diese ebenfalls in dieser Straße.

In der Umgebung: Brunnenstraße, Hussitenstraße, U-Bhf. Voltastraße, U-Bhf. Bernauer Straße

Verfügbare Services am Standort

Ähnliche Objekte

Amperium am Humboldthain
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Schwedenstraße
Schwedenstraße 9
13359 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Reuchlinstraße
Reuchlinstraße 10-11
10553 Berlin

mehr Info »

  • Informationen zur Wunschfläche anfordern

    Konnten wir Ihr Interesse wecken?

    Dann fragen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihre Wunschfläche unverbindlich an.