GSG-Hof Urbanstraße

Gewerbehof in der Urbanstraße 71, 10967 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Vermietung:
030 / 440 123 123
(Mo bis Fr 8 – 18 Uhr)
Mieter-Hotline:
030 / 390 93 200
(Mo bis Fr 9 – 16 Uhr)
Jetzt unverbindlich anfragen!
Zum Kontakt »

Aktuell verfügbare Flächen an diesem Standort:

Nutzen Sie das Kontaktformular für eine gezielte Anfrage, da demnächst frei werdende Flächen hier noch nicht gelistet werden! Weitere Flächen in anderen Objekten finden Sie auch in der Flächensuche.

Informationen zum Standort

Impressionen

Der Standort

  • Glasfaser-Hofnetz bis 10.000 MBit/s
  • Sicherheitsdienst und Hausmeister vor Ort

Wo das traditionelle Berliner Druckereihandwerk einst seine Heimat hatte, lebt heute in diesem GSG-Hof unter anderem die Welt des Druckens in ihrer ganzen Vielfalt wieder auf. Die fünfgeschossige Immobilie mit drei Höfen befindet sich in guter innerstädtischer Lage.

Der Gewerbehof Urbanstraße befindet sich nahe des sogenannten Graefekiez zwischen Kottbusser Damm und Hasenheide im Bezirk Kreuzberg angrenzend zum Bezirk Neukölln. Der Hermannplatz, ein pulsierendes Areal mit Wochenmarkt, Karstadt-Kaufhaus, Einkaufsmöglichkeiten und Cafés liegt nur wenige Meter zu Fuß entfernt. Hier befindet sich auch der gleichnamige U-Bahnhof mit den Linien U8 (Hermannstraße – Wittenau) und U7 (Rathaus Spandau – Rudow) sowie die Haltestelle der Buslinie 129 (Hermannplatz – Roseneck).

Die Immobilie

Im pulsierenden Berlin-Kreuzberg und in direkter Nähe zum ehemaligen Zeitungsviertel liegt dieser Gewerbehof der GSG Berlin. 1910 war der helle Klinkerbau mit grünem Dekorband vom Bauherrn Helmut Piefke errichtet worden. Das Gebäude überstand den Zweiten Weltkrieg unbeschadet, so dass schon im Mai 1945 von einer hier ansässigen Druckerei die Tageszeitung „Tägliche Rundschau“ produziert werden konnte.

Auch heute noch sind in den 14 Mieteinheiten der Immobilie hauptsächlich große Buchdruckereien angesiedelt. Im Vorderhaus befindet sich ein Copy-Shop. Ansonsten haben sich dort Architekten und Firmen aus dem Bereich Tanz niedergelassen. Die Gewerbeflächen zwischen 80 und 520 Quadratmetern eignen sich als Büros und Geschäftsräume, die befahrbaren Erdgeschosse als Produktionsflächen und Werkstätten.

GSG-Hof Urbanstraße

Urbanstraße 71, 10967 Berlin

Adresse

GSG-Hof Urbanstraße, Urbanstraße 71, 10967 Berlin

Kontaktformular »

Branchen und Umgebung

In der Nähe dieses Gewerbehofs liegt der belebte Hermannplatz, ein pulsierendes Areal mit vielen Shoppingmöglichkeiten: einem Wochenmarkt, einem gut sortierten Kaufhaus, diversen Einzelhandelsgeschäften, Cafés, Imbissen und Restaurants, Fitnessstudios und einem Baumarkt. Wer dort nicht fündig wird, nutzt die angrenzende Einkaufsmeile Karl-Marx-Straße.

In der Umgebung: Sonnenallee, Karl-Marx-Straße, Hasenheide, Hermannstraße, U-Bhf. Hermannplatz

Verfügbare Services am Standort

Ähnliche Objekte

piano forte Hof
Reichenberger Straße 124
10999 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 66-67
10961 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Zossener Straße
Zossener Straße 55–58
10961 Berlin

mehr Info »

  • Informationen zur Wunschfläche anfordern

    Konnten wir Ihr Interesse wecken?

    Dann fragen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihre Wunschfläche unverbindlich an.