GSG-Hof Gneisenaustraße

Gewerbehof in der Gneisenaustraße 66-67, 10961 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Vermietung:
030 / 440 123 123
(Mo bis Fr 8 – 18 Uhr)
Mieter-Hotline:
030 / 390 93 200
(Mo bis Fr 9 – 16 Uhr)
Jetzt unverbindlich anfragen!
Zum Kontakt »

Aktuell verfügbare Flächen an diesem Standort:

Nutzen Sie das Kontaktformular für eine gezielte Anfrage, da demnächst frei werdende Flächen hier noch nicht gelistet werden!

Informationen zum Standort

Impressionen

Der Standort

  • Glasfaser-Hofnetz bis zu 10.000 MBit/s
  • Sicherheitsdienst und Hausmeister vor Ort

Die Gneisenaustraße liegt mitten im Kreuzberger Kiez und bildet eine der wichtigsten West-Ost-Verbindungen im südlichen Zentrum Berlins. Der Bergmannkiez mit zahlreichen Cafés, Restaurants, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Gewerbehof der GSG Berlin entfernt. Der Potsdamer Platz sowie zentrale Einrichtungen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung liegen nur wenige Autominuten entfernt. Zur Stadtautobahn A100 gelangt man vom Gewerbehof nach ca. 8 Minuten über den Tempelhofer Damm. Die U-Bahnstationen Gneisenaustraße und Südstern liegen ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bietet der nahe gelegene Volkspark Hasenheide mit seinen weitläufigen Grünanlagen.

Die Immobilie

Einst war die Gneisenaustraße in Berlin-Kreuzberg als Pracht- Boulevard angelegt worden. Das bezeugt noch heute das 1908 als Wohnhaus konzipierte Gebäude des damaligen Baugeschäfts Wilhelm Peters mit seiner im Landhausstil gehaltenen repräsentativen Fassade. Im hinteren Teil des Grundstücks hingegen waren acht fünfgeschossige, weiß verklinkerte Gewerbebauten mit drei Innenhöfen errichtet worden.

Heute ist dieser GSG-Hof mit seinem dekorativen Vorderhaus aufwändig saniert. 30 variabel als Büro, Gewerberaum, Werkstatt oder Produktionsstätte nutzbare Mieteinheiten verteilen sich auf die drei Gebäudeteile – mit Flächen zwischen 70 und 900 Quadratmetern.

Vertreten sind hier die unterschiedlichsten Branchen – von Kunst über Medien bis hin zu Dienstleistung und Handwerk: So haben sich ein Anwaltsbüro, eine bildende Künstlerin, eine Event-Firma genauso wie eine Tischlerei, eine Firma für Babybekleidung und eine Media Strategie und Marketingfirma in den Räumen dieses Gewerbehofs niedergelassen.

GSG-Hof Gneisenaustraße

Gneisenaustraße 66-67, 10961 Berlin

Adresse

GSG-Hof Gneisenaustraße, Gneisenaustraße 66-67, 10961 Berlin

Kontaktformular »

Branchen und Umgebung

Mieter dieses Hofs finden bereits auf dem Gelände selbst ein innovatives Umfeld vor. Noch lebendiger geht es in der Bergmannstraße mit ihren internationalen Cafés, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften zu, die vom Gewerbehof aus zu Fuß bestens erreichbar ist. Die Marheineke-Markthalle und Supermärkte bieten zudem hervorragende inkaufsmöglichkeiten. Zur Erholung lockt der Volkspark Hasenheide mit seinen weitläufigen Grünanlagen.

In der Umgebung: Blücherstraße, Baerwaldstraße, Hasenheide, U-Bhf. Südstern

Verfügbare Services am Standort

Ähnliche Objekte

GSG-Hof Blücherstraße
Blücherstraße 22
10961 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Zossener Straße
Zossener Straße 55–58
10961 Berlin

mehr Info »

GSG-Hof Urbanstraße
Urbanstraße 71
10967 Berlin

mehr Info »

  • Informationen zur Wunschfläche anfordern

    Konnten wir Ihr Interesse wecken?

    Dann fragen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihre Wunschfläche unverbindlich an.